Wertschöpfungsrechner

Mit diesem Simulator können Sie anhand Ihrer eigenen Daten herausfinden, wie TENA Solutions Ihnen nicht nur eine bessere Pflege, sondern auch Kostensenkungen ermöglicht.

In einer typischen Pflegeeinrichtung entfällt etwa 1 % des gesamten Jahresbudgets auf Inkontinenzprodukte. [1] Allerdings können sich die Kosten für die Inkontinenzversorgung und für den Umgang mit den Folgen von Inkontinenz auf 10 % desselben Budgets belaufen. [2] Ursachen für diese Folgekosten sind z. B. falsche Produktauswahl und Arbeitsabläufe, die zu häufige Produktwechsel und zu viel Abfall nach sich ziehen.

Die Auswahl der falschen Produkte verursacht zudem Hautreizungen und Ausläufe sowie zusätzliche Wäsche- und Kleidungswechsel der Bewohner. Die Inkontinenzversorgung ist zudem eine anstrengende Arbeit, die oft zu Krankheitsausfällen und häufigen Mitarbeiterwechseln führen kann.

Schritt 1: Passen Sie Ihre Werte an.

Anleitung:

Schritt 1: Füllen Sie Ihre eigenen Werte ein.

Schritt 2: Passen Sie Ihre Werte im nächsten Fenster an, um zu sehen, inwiefern die einzelnen Parameter Auswirkungen auf die Ergebnisse Ihrer Pflegeeinrichtung haben. Die Prozentangaben zeigen Ihnen mögliche Verbesserungen.

Durchschnittliche Anzahl Produkte pro Bewohner in 24 Stunden
Pflegekräfte pro Bewohner bei Produktwechsel
Bewohner die Hautirritationen / Rötungen im Intimbereich haben oder speziellen Hautschutz benötigen
%
Benötigte Zeit pro Produktwechsel (Zwischen ausziehen und Anziehen)
Min.
Prozentuale Häufigkeit an Ausläufen in 24 Stunden
%
Schritt 2: Passen Sie Ihre Werte an.

Literaturhinweise:

1„Die Produkte machen 1 % der Gesamtkosten aus.“ Quelle: CREMS, University Carlo Cattaneo, Italien 2010.
2Die geschätzten Prozentangaben basieren auf umfassenden internen und externen Nachforschungen, Erfahrungen und gesammelten Daten.