Sprache
DE | FR | IT

Wir übernehmen Verantwortung – für die Menschen und unseren Planeten.

Wir bei TENA haben uns bewusst dafür entschieden, jeden Tag nach neuen und besseren Wegen in der Pflege zu suchen. Das haben wir schon immer so gehandhabt und werden es auch in Zukunft tun. Doch wer sich um Menschen kümmert, muss sich auch um das Wohlergehen unseres Planeten kümmern. Auf diesen Seiten erfährst du, wie wir mit dieser Verantwortung umgehen und wie wir – und damit auch du – mit unseren Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ein starkes Zeichen für das Wohl unseres Planeten setzen. 

Zwei Hände, die auf einem Holztisch liegen, halten schützend einen kleinen bunten Globus, auf dem die nördliche Halbkugel zu sehen ist.

Verantwortung – ihre Bedeutung im Denken und Handeln

Es ist leicht, Plattitüden über die Übernahme von Verantwortung zu äußern. Aber wie wirkt sie sich wirklich auf unsere Kultur und unsere Produkte aus? Erfahren Sie, was Verantwortung für uns im tieferen Sinne bedeutet und wie sie sich in konkreten Maßnahmen zur Verbesserung der Folgen für unseren Planeten niederschlägt. 
TENA-Protects-subtitles.mp4

#makeabettermark

Ein Zeichen setzen

Hier bei TENA gehen wir einen wichtigen Schritt auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit: Wir stellen in unseren Werken auf Strom aus 100 % erneuerbaren Energien um. Allein diese Entscheidung wird unseren CO2-Fußabdruck um 6 % reduzieren und uns unserem Ziel näher bringen, ihn bis 2030 zu halbieren. 

Ein Mann und zwei Frauen, alle mit einem TENA Mitarbeiter-Schlüsselband um den Hals, schauen lächelnd an der Kamera vorbei.

Entdecken Sie die Innovationen von TENA für eine nachhaltigere Pflege